top of page
  • AutorenbildChristoph Heilig

Interview zu KI und Religion im DLF Kultur

Jochen Dreier hat mit mir für eine Sendung im DLF Kultur über den Zusammenhang von neueren Entwicklungen rund um die Künstliche Intelligenz und Religion gesprochen. Die Sendung vom 16. Dezember 2023 kann man hier nachhören (oder überall, wo es den Podcast "Breitband") gibt. Meine Einschätzungen gibt es gegen Ende zu hören. Ich heiße zwar nicht "Christopher," bin auch kein katholischer Theologe, wie öfter mal betont wird, und fände naturgemäß etwas andere Fragestellungen teilweise spannender als das, was es schlussendlich in die Sendung geschafft hat. Aber ich fand das Gespräch mit Jochen Dreier sehr anregend und denke, dass die Sendung als Ganzes doch ziemlich gelungen ist und interessante Einblicke gewährt.


Hier ist, wie DALL-E selbst das Transkript der Sendung visualisiert - als digitaler Turm zu Babel vor dem Hintergrund traditionellerer religiöser Symbpole:



Comments


bottom of page